rechtsanwälte lichtenberger.partner

Maurits Haas

Maurits Haas studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Universidad Complutese de Madrid. Er promovierte im Jahr 2018 mit seiner Dissertation „Recht auf Vergessenwerden – Europas Weg zu einem wirksamen Datenschutz im Internet?“

Seine Ausbildung als Rechtsanwaltsanwärter absolvierte Maurits Haas bei Lichtenberger und Partner Rechtsanwälte. In der Folge war er als (Senior) Legal Counsel bei einem IT-Unternehmen im Bereich E-Commerce-Zahlungen tätig. Seit Februar 2024 ist er Jurist bei Lichtenberger und Partner Rechtsanwälte.

Maurits Haas berät schwerpunktmäßig in den Bereichen Datenschutzrecht, IT-Recht, E-Commerce, Telekommunikationsrecht und Vertragsrecht Er vertritt Mandanten in Verfahren vor Zivilgerichten, Verwaltungsbehörden und -gerichten.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch